Hintergrundlayouts

Blog

Startseite Gästebuch

Sonstiges

About me My Family Ma Boyz.. Ma Gurlz... Meine beste Freundin Eufach so Pix hald... Thema Thema Thema

Bilder,Texte usw...

DIE BESTE ENTSCHULDIGUNG DER WELT Kinderbilder ...Warum?.... Geschichten von damals Südafrika Links

Credits

Myblog Design by

Ja also wie die meischde wisse kommt mei Mum aus Südafrika.
Sie isch in Kimeberly gebore. Ja uf jeden fall hen sich meine Eltern dort kenne glernt un ja dan isch mei mum nach Deutschland komme un die hen geheiratet.Ja uf jeden fallhab ich noch Family in Südafrika und zwar : ne Schwester (Coleen), ihrn Mann (Johann) und die Kinder (Nicky, Megan) ja un dan noch en Bruder (Raymond) , seine Frau (Petrou) un seine Kinder (Marc,Monique) ja und dann noch ne Tante ( Gween) en Onkel (Hans) un ihre Kinder ( Rennay,Loren,Antoinette) ja un dann noch ne Oma(Grany heißt die bei mia )
Mir gehn da ungefähr alle 3/4 Jahre hin weil des auch arsch teuer isch aber dort sich es wunderschön...kan ich nur empfehlen


Ja also des Bild über der Navigation des isch ein Bild von Natures Valley am Strand...ich sags euch traumhaft...

Hier noch paar sonstige Infos:


AMTSSPRACHEN: Afrikaans, Englisch, isiNdebele, isiXhosa, isiZulu, Nord-Sotho, Süd-Sotho, Setswana, Siswati, Tshivenda, Xitsonga

HAUPTSTADT UND REGIERUNGSSITZ:Tshwane/Pretoria
Parlamentssitz Kapstadt
Sitz des obersten Gerichtshofs Bloemfontein
Staatsform Präsidialrepublik mit föderalen Elementen

PRÄSIDENT: Thabo Mbeki

FLÄCHE: 1.219.912 km²

EINWOHNERZAHL: 46.880.220 (Stand Mai 2005)

BEVÖLKERUNGSDICHTE: 38 Einwohner pro km²

WÖHRUNG: Rand

NATIONALHYMMNE: Nkosi sikele li'Africa/ Die Stem van Suid-Afrika

FLAGE:




ja also des is en Elefant..naja..ich sags nur für die dies nich wissn...ja Im Krügernationalpark laufen die frei rum...auLöwen usw. alles was es an Tierarten in Südafrika halt gibt nhe^^
Ja im Krügernationalpark gibts au bstimmte Camps wo ma übernachte kan ja die sin dan eingezeunt da gibts dan keu Löwe...aber ja also mir dort ware hab ich in meim bett ne grüne Baumschlange ket un ja unterm Klo ne riesen Spinne..also dort is es rustikal muss man sich dran gwöhnen...jaja......ich könnt euch da jez noch so einige geschichtle verzehle....:D :D :D ...aber lieber nedd sonschd werd ich end fertig


Südafrika ist ein ethnisch sehr gemischtes Land, in dem Menschen aller Hautfarben leben und das aufgrund dieser Vielfalt oft als Regenbogennation bezeichnet wird. Da die verschiedenen Volksgruppen aber nicht immer konfliktfrei nebeneinander lebten, beherrschten ethnische Probleme und Unruhen zwischen der weißen Bevölkerungsminderheit und der schwarzen Mehrheit die Geschichte und Politik des Landes. Die National Party, Partei der niederländisch-stämmigen Buren, installierte nach ihrem Wahlsieg im Jahr 1948 das weltweit geächtete System der Apartheid, das jedoch schon vorher unter der politischen Führung der britisch-stämmigen Staatsführung ihren Anfang nahm und bis kurz nach der Wahl des gemäßigten Präsidenten Frederick Willem de Klerk Bestand hatte. Die Wende in der Politik im Jahr 1990 wurde durch den jahrelangen Kampf der schwarzen Bevölkerungsmehrheit unter ihrem politischen Führer Nelson Mandela, der auch 1994 zum ersten schwarzen Präsidenten des Landes gewählt wurde, erreicht.

Südafrika ist außerdem eines der wenigen Länder in Afrika, in dem noch nie ein Staatsstreich stattgefunden hat. Freie und geheime Wahlen werden seit Ende des 19. Jahrhunderts durchgeführt, zu gleichen Wahlen wurden sie allerdings erst 1994, als es auch der nicht-weißen Bevölkerung erlaubt wurde zu wählen. Die Wirtschaft des Landes ist die bedeutendste und meistentwickelte auf dem gesamten afrikanischen Kontinent, mit gleichmäßig verteilter guter und moderner Infrastruktur über das ganze Land.






Ja also hier seht ihr en Wasserfall , ne Sulufrau....der schmuck den se trägt isch handgemacht^^--> voll cool^^



Ja un des sin Löwe..so findet ma sie im Krügernatioalpark vor..wen se ned grad uf Jagd sin^^...


Wer mehr wisse will , der kann einfach hier klicken



Gratis bloggen bei
myblog.de